Am Dienstag, den 27. Juli veranstaltete die Brentano- Mittelschule Aschaffenburg ein Sportfest auf dem Sportgelände des TV Aschaffenburg. An dem Sportfest durften die 5. bis 8. Klassen teilnehmen.

Die Klasse 9cM besetzte verschiedene Stationen und half mit, das Sportfest zu organisieren. Die Schüler konnten Spaß haben und das hat man ihnen auch angesehen. Die Schüler haben das letzte Jahr sehr unter Corona leiden müssen. Das Sportfest hat es möglich gemacht, dass die Schüler aus sich rauskommen konnten. Nachdem die Klassen ihren Laufplan erledigt hatten, kam es noch zu einem Völkerball-Turnier, wo sich Lehrer und Schüler gegenüberstanden.

Nach dem Turnier kam es dann zur großen Siegerehrung. Alle Klassen, die teilgenommen haben, waren irgendwo Sieger, weil jede Klasse großartige Ergebnisse erzielt hat.

Die Klasse 6b hatte aber die meisten Punkte der Jahrgangsstufen 5 und 6 erzielt. Außerdem haben sie auch noch den Preis der Fairsten Mannschaft des Turniers gewonnen. Bei den Jahrgangsstufen 7 und 8 gewann die Klasse 8a.

Es war ein erfolgreicher Tag und wir hoffen auf mehr solche Tage.

Ben, 9cM

Wir hatten die Station 7, an der man mit Rollbrettern um Hüttchen Slalom fahren sollte, dass Ziel war in 4 Minuten so viele Durchgänge wie möglich zu schaffen. Zuerst mussten wir die Schüler in zwei Gruppen einteilen, was nicht immer funktioniert hat. Als die Gruppen eingeteilt waren, hat jeder von uns einer Gruppe die Regeln erklärt, wobei es viele Missverständnisse gab, weil nicht alle zugehört haben. Im Großen und Ganzen hat es den Schülern, aber auch uns Spaß gemacht. Wir haben jeder Klasse eine Note gegeben, die davon abhing wie die Klasse zusammengehalten und sich angefeuert hat.

Julia und Lora, 9cM