Aktuelles

Berichte

Der Nikolaus hatte viel zu tun!

Wie in den Jahren zuvor kam der Nikolaus am Freitag zu uns in die Schule. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Elternbeirats könnte er aber keinesfalls an dieser Tradition festhalten! Am Vorabend packten die Wichtel in Windeseile die…

Let's talk about money

Herr Kalisch war jahrelang in unterschiedlichen Unternehmen des Rhein-Main-Gebietes tätig und ist nun als Sozialpate der allgemeinen Schuldner- und Insolvenzberatung des Diakonischen Werkes Untermain tätig. In den vergangenen vier Wochen besuchte…

„Landart" - Kunstunterricht mal anders

Wir, die Klasse 6b, durften am Freitag Kunstunterricht mal ganz anders erleben, und zwar draußen. In Gruppen sammelten wir Gegenstände in der Natur: Blätter, Äste, Steine, Moos, Beeren usw. Dabei achteten wir natürlich darauf, dass wir…

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!

Am 5. November hat unsere Fußball-Schulmannschaft der Wettkampfklasse II bei den Stadtmeisterschaften den 3. Platz belegt. Unser Team hat sich bei dem Turnier gegen die Mannschaften des Kronberg-Gymnasiums, der Ruth-Weiss-Realschule und…

Termine

November:

13. November „Null Alkohol-Voll Power“ (7.-9.Klasse)

14. November Klassensprecherschulung

20. November: Buß-und Bettag – kein Unterricht

21. November Elternsprechabend 18:00 – 20:00 Uhr

25. – 29. November Praktikum 9a/b

Dezember:

6. Dezember Pausenverkauf des Elternbeirats

13. Dezember Vollversammlung

18. Dezember Eislauftag (alle Klassen)