Aktuelles

Berichte

Gutes tun tut gut – 300€ an Tiere in Australien

Habt ihr auch Mitleid mit den armen Tieren, die in den Waldbränden in Australien sterben? Bereits 1,25 Milliarden Tiere mussten im Feuer sterben. Das macht uns sehr traurig! Deshalb haben wir uns etwas überlegt und eine Spendenaktion gestartet.   Übers…

In die Weihnachtsferien geschlittert....

Am Mittwoch verließen alle Brentanos nach der zweiten Stunde das Schulhaus und machten sich auf den Weg zur Eishalle. Die einen freuten sich, dass sie nicht mehr im Klassenzimmer sitzen mussten. Die anderen hatten Befürchtungen, dass sie mit…

Weihnachtsfrühschicht

Am Montag waren alle interessierten Brentanos eingeladen, den Tag mit einer weihnachtlichen Besinnung zu beginnen. Frau Kiener, Herr Dr. Görtler und Herr Krönert hatten diese Rorate, wie auch in den Jahren zuvor, im Vorfeld organisiert. Frau…

Der Nikolaus hatte viel zu tun!

Wie in den Jahren zuvor kam der Nikolaus am Freitag zu uns in die Schule. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Elternbeirats könnte er aber keinesfalls an dieser Tradition festhalten! Am Vorabend packten die Wichtel in Windeseile die…

Termine

Januar

7. Januar: Schulbeginn nach den Weihnachtsferien

20./21. Januar: Potenzialanalyse 7cM

22./23. Januar: Potentzialanalyse 7b

27./28. Januar: Potentzialanalyse 7a

Februar

3. -7. Februar: Orientierungspraktikum der 7. Klasse

14. Februar: Zwischenzeugnis

19. Februar: 18:00 Uhr Informationsabend „Welches berufsorentierendes Fach wähle ich?“

19. Februar: 19:00 Uhr Informationsabend „Mittlere-Reife-Zug“

21. Februar: Letzter Schultag vor den Faschingsferien