Aktuelles

Berichte

Schulbesuch nur mit negativem Schnelltest

Ab dem 12. April dürfen nur noch SchülerInnen am Unterricht teilnehmen, die in der Schule unter Aufsicht einen Selbsttest mit negativem Ergebnis gemacht haben oder einen negativen PCR-oder PCC-Antigenschnelltest vorweisen können, der durch…

Verabschiedung in den Ruhestand

Nach 31 Jahren an der Brentano-Mittelschule wurde Frau Maria-Luise Jäger in den Ruhestand verabschiedet. Herr Lutz, das Kollegium und die beiden Schülersprecher bedankten sich am letzten Tag vor den Osterferien bei ihrer Sekretärin für mehr…

Alle Klassen haben ab Montag, den 22. März 2021, Unterricht in Gruppen

Da der Inzidenzwert in Aschaffenburg bereits drei Tage unter 100 liegt, können nun alle Klassen in geteilten Gruppen unterrichtet werden. Die KlassenlehrerInnen informieren ihre SchülerInnen zeitnah über die Einteilung der Gruppen und den…

Woche der Aus-und Weiterbildung in Bayern vom 15. - 19. März 2021

Hiermit empfehlen wir Ihnen folgende Veranstaltungen im Zuge der Woche der Aus- und Weiterbildung: Live-Stream zum Start der Ausbildungswoche 15. März 11:30 bis 13:00 Uhr https://www.ausbildungswochen.bayern/live-stream-ausbildungswoche/ Angebote…

Termine

(Siehe hierzu auch unseren Kalender!)

19. April Bekanntgabe der Jahrgangsfortgangsnote der 10. Klassen

26. April – 30. April mündliche Prüfungen der 10. Klassen im Fach Deutsch

10. / 11. Mai Potenzialanlayse 7a

14. Mai – 21. Mai Projektprüfung der 10. Klassen

17./18. Mai Potenzialanalyse 7b

19./ 20. Mai Potenzialanalyse 7cM