Am Donnerstag überreichten sowohl die Klassenlehrer der 9. Klassen, Frau Kubin-Stöppler und Herr Piechotta, als auch die Klassenlehrer der 10. Klassen, Frau Kehlenbach und Herr Krönert, ihren Schülern die Abschusszeugnisse. Herr Lutz gratulierte allen zu den bestandenen Prüfungen und wünschte jedem viel Erfolg für die Zukunft.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen gestalteten gemeinsam mit ihren Klassenlehrern das Programm des Abends. Melissa Zeybek, Franka Schönau, Vivian Klaritsch und Noemi Lerma-Rosario zeigten durch ihre Moderation des Abends, wie wichtig ihnen die Feier war. Sie fassten das letzte Schuljahr zusammen und berichteten von den jeweiligen Abschlussfahrten an den Gardasee und nach Tirol. Unter Leitung von Herrn Barth, Herrn Feulner und Herrn Piechotta hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Lieder und Percussion-Drum-Stücke einstudiert. Lucas Michels leitete die Brentano Challenge an. Jeweils ein Schüler der einzelnen Abschlussklassen stellte sich zusammen mit einem Elternteil vier Aufgaben. Im Team maßen sie sich in Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit.

Alle Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei ihren Lehrern und ihren Eltern für die Unterstützung während der Schulzeit.

Nach der feierlichen Zeugnisübergabe überreichte Herr Lutz den Jahrgangsbesten der Klassen ein Geschenk.

Die Jahrgangsbesten der 9. Klassen (von links):

Julia Kraus, Noemi Lerma-Rosario und Eva Giovanni

Die Jahrgangsbesten der 10. Klassen (von links):

Jennifer Mansour, Leonie Lehmann, Melissa Zeybek, Veronika Iskra, Almoayad Billah Alkhabour

Die Abschlussklassen:

Klasse 9a