„With a sky full of stars“ (Coldplay) starteten die Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen am Donnerstag, den 23. Juli 2020 in ihre Abschlussfeier an der Brentano-Mittelschule.
Trotz Corona, Hygienebestimmungen und  Abstandsregeln kam es in der liebevoll geschmückten Turnhalle der Schule dennoch zu einer würdevollen Veranstaltung, an der aus den bekannten Gründen allerdings leider nur die Absolventen und ihre Lehrer teilnehmen durften.

In ihren Reden betonten dabei die Klassenleiter und auch der Schulleiter Herr Lutz noch einmal, unter welch schwierigen Bedingungen vor allem für die teilnehmenden Schüler die diesjährigen Abschlussprüfungen stattfanden. Umso erfreulicher war  es daher für alle Beteiligten, dass doch ein relativ hoher Anteil der Schülerinnen und Schüler von rund 70 Prozent den Qualifizierenden Mittelschulabschluss erreichen konnte und sich rund die Hälfte von ihnen nun auf eine Ausbildungsstelle freuen kann.
Die besten Prüfungsergebnisse erzielten dabei die Schülerinnen Alinah West(9b) und Sila Erol(9b) sowie der Schüler Kay Beeger(9a).
Nach der Feier und Zeugnisausgabe trafen sich die Schüler mit ihren Lehrern noch einmal im Schulhof, um noch einmal letzte gemeinsame Fotos zur Erinnerung zu schießen und sich dann ein bisschen traurig voneinander zu verabschieden, natürlich unter Wahrung der Abstandsregeln.
„Ein Hoch auf uns“ (Andreas Bourani)
Clemens Hümpfner