Am Dienstag, den 07.02.2023 entschieden wir, die Klasse 9cM, uns spontan eine Spendenaktion vorzubereiten für die Erdbebenschäden im syrisch-türkischen Grenzgebiet. Alles begann in der ersten Stunde, nachdem wir in Englisch Nachrichten angeschaut hatten, was in der Türkei und Syrien passiert ist. Am Anfang der zweiten Stunde trafen wir die Entscheidung, einen Pausenverkauf zu machen. Wir hatten nicht so viel Zeit, deswegen wurden vier Schüler gleich zum Einkaufen geschickt. Nach fast einer halben Stunde kamen sie mit Brezeln, Käsestangen, Schokobrötchen und Muffins zurück. Der Rest der Klasse hatte währenddessen ein Plakat gestaltet und den Tisch in der Aula vorbereitet für die Pause. Außerdem stellten wir noch eine selbstgebaute Spendenbox auf. Insgesamt haben wir 170 € gesammelt und gespendet an Unicef. Wir freuen uns sehr über jeden Cent, der gespendet wurde und für die Mithilfe der Schülerinnen und Schüler.
Ich finde die Spendenaktion lief sehr gut, auch wenn sie in unter einer Stunde vorbereitet wurde. Ich hoffe sehr, dass das Geld den Menschen, die dort leben, helfen wird und alles wieder zur Ruhe kommt.
Wer noch spenden möchte, kann dies gerne auf den Internet-Seiten von Unicef oder „Deutschland hilft“ tun.

Andreea Cofaru und die Klasse 9cM