Zum ersten Mal waren beim diesjährigen Zirkus-Workshop am Dalberg-Gymnasium auch Schülerinnen und Schüler von unserer Zirkus-AG dabei. Zusammen mit Frau Büttner und einigen Zirkusgeräten (Slacklines, Stelzen, Cigar-Boxes…) machten wir uns am Samstag, dem 21. Januar schon früh am Morgen auf den Weg.
In verschiedenen Workshops, unter der Leitung von verschiedenen Lehrern sowie dem Diabolo-Profi Matze „Rapido“ konnte man alles ausprobieren, was leicht ausschaut, aber in Wirklichkeit gar nicht so einfach ist: Einradfahren, Diabolo werfen, Stelzenlaufen, Akrobatik am Luftring, Vertikaltuch und Trapez und noch vieles mehr.
Nach einigen Stunden und vielen neuen Erfahrungen endete dieser Workshop-Samstag für unsere Schüler und einige wollten gar nicht mehr aufhören. Und was sie Neues gelernt hatten, konnten Sofie, Kimberly, Vincent, Chiara, Celinia und Stefania dann am Montag in der AG gleich vorzeigen.

Andreas Barth