Kurz vor den Weihnachtsferien, und damit noch rechtzeitig zum Neuen Jahr, konnten wir den Spendenerlös des diesjährigen Sponsorenlaufs überreichen. Bei diesem Lauf, der im Rahmen des Brentano-Tages im September 2022 stattfand, hatten die Schülerinnen und Schüler die Rekordsumme von 1600 EUR gesammelt.
Wie vereinbart, sollte die Hälfte dieses Geldes dem Förderverein der Schule zugutekommen, wovon dann besondere Anschaffungen oder Ausflüge und Klassenfahrten unterstützt werden. Die andere Hälfte wollten wir an einen wohltätigen Zweck spenden. Wir hatten uns für den Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Klinikums Aschaffenburg entschieden uns aus diesem Grund die Vorsitzende des Vereins, Frau Bürgermeisterin Jessica Euler zu uns in die Turnhalle eingeladen. Frau Euler erklärte uns dann auch, wofür das Geld verwendet werden soll. Es wird als Zuschuss zu einer Dachterrasse gebraucht und kommt damit direkt der Erholung von kranken Kindern und Jugendlichen zugute.
Unsere SMV überreichte einen symbolischen Geldschein und Frau Euler revanchierte sich mit einer kleinen, süßen Weihnachtsüberraschung.
Vielen Dank an alle Beteiligten und alles Gute zum Neuen Jahr!
Andreas Barth