Am Montag, den 14.11.22 um 11 Uhr brach unsere Schule mit zwei Mannschaften zum Fußballturnier der Mittelschulen Aschaffenburgs auf. Da leider zwei von vier Mannschaften der Wettkampflasse zwei ihre Anmeldung zurückzogen, spielte unsere Mannschaft nach einer kurzen Besprechung und anschließender Aufwärmphase in einem großen Spiel (2x 30 Minuten) gegen die Mannschaft der Pestalozzi Mittelschule.

Unser Team ging sehr schnell in Führung und glänzte durch organisiertes positionsbezogenes Zusammenspiel. Auch als kurz vor der Pause ein berechtigter Elfmeter unsererseits verschossen wurde, zeigte die Mannschaft keine Nervosität und ging verdient mit einer 4:1 Führung in die Halbzeitpause. Danach versuchte die Pestalozzischule das Ergebnis mit aller Kraft noch einmal zu drehen. Unsere Mannschaft agierte dabei, wie in der Halbzeitpause besprochen, gezielt defensiv und ließ nur wenige Chancen zu. Der Kapitän unserer Mannschaft organisierte die besprochene Ausrichtung der Mannschaft dabei hervorragend (Felix 10a). Die Mannschaft der Pestalozzi Mittelschule gab sich trotzdem nicht geschlagen und Ihr gelang es, bis auf zwei Tore aufzuschließen. Das letzte Tor unsererseits zum 7:4 sorgte aber wieder für Ruhe und stellte gleichzeitig den Endstand dar. Beide Mannschaften agierten während der gesamten Spielzeit äußerst fair. Es kam zu keinerlei Zwischenfällen und der Schiedsrichter kam ohne Ermahnungen aus.

Auch bei den jüngeren Teilnehmern der Wettkampfklasse Eins zog leider eine Mannschaft ihre Anmeldung zurück. Somit traten nur drei Mannschaften insgesamt gegeneinander an. Das Team der Brentano Mittelschule belegte den zweiten Platz.

K. Ihle