Nach vier Jahren Pause war es am Freitag, 19. Mai wieder soweit: Die Brentano-Mittelschule lud alle Schüler, Eltern und Angehörige ab 14:00 Uhr zum Sommerfest ein. Geboten wurde eine ganze Menge:

Nach der Eröffnung um 14:00 Uhr durch den Schulleiter absolvierten alle Klassen einen Spiele-Parcours mit insgesamt 16 Stationen. Hier einige Highlights:

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen, Hot Dogs, Salaten und leckeren Getränken. Auch die Tombola war ein voller Erfolg.

Ab 16:00 Uhr gab es auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Akrobatik. Eröffnet wurde es von 14 jungen Tänzerinnen der Stadtgarde. Eine Salsa-Gruppe aus den beiden sechsten Klassen und Liwia Srodawa aus der 8cM zeigten ihr tänzerisches Können. Danach kam „Zirkus Brentalli“, die Zirkus-AG unserer Schule, die mit Stelzen, Einrad, Devilsticks, Pyramiden und Diabolos begeisterte.

Als besonderes Highlight trat Matze Rapido auf, ein ehemaliger Brentano-Schüler, der mit seiner atemberaubenden Diabolo-Show schon in vielen Varietes und auf Festivals zu sehen war.

Die Live-Band „The Major Crisis“ rund um den ehemaligen Brentano-Lehrer Johannes Piechotta rundete das Programm musikalisch ab und begeisterte mit Rock- und Popsongs aus den letzten Jahrzehnten.

Es war einfach ein rundum gelungener Nachmittag – vielen Dank an die vielen engagierten Helferinnen und Helfer und an alle, die diesem Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben!

Andreas Barth