Aktuelles

Berichte

„Landart“ – Kunstunterricht mal anders

Wir, die Klasse 6b, durften am Freitag Kunstunterricht mal ganz anders erleben, und zwar draußen. In Gruppen sammelten wir Gegenstände in der Natur: Blätter, Äste, Steine, Moos, Beeren usw. Dabei achteten wir natürlich darauf, dass wir…

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!

Am 5. November hat unsere Fußball-Schulmannschaft der Wettkampfklasse II bei den Stadtmeisterschaften den 3. Platz belegt. Unser Team hat sich bei dem Turnier gegen die Mannschaften des Kronberg-Gymnasiums, der Ruth-Weiss-Realschule und…

Klassensprecher-Tag am 14.11.2019

Am Donnerstag, den 14. November, war es wieder soweit: 27 Klassensprecher(innen), die beiden Verbindungslehrer, Frau Haberkorn und Herr Barth, sowie die Sozialarbeiterin Frau Büttner machten sich gemeinsam Gedanken über die Aufgaben, Rechte…

„Null Alkohol-Voll Power“ – Ohne Alkohol kann man viel leisten und großen Spaß haben!

Nach Angaben des Bundesamtes für Statistik trinken Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren seltener Alkohol als noch vor 15 Jahren. Das Alter, in dem sie erste Rausch-Erfahrungen machen, ist glücklicherweise ebenfalls gestiegen. Dennoch…

Termine

13. September erster Schultag

Einschulung der 5. Klässer um 9:00 Uhr