Aktuelles

Berichte

Praxiswochen der 7cM bei der GbF Aschaffenburg

In den beiden Wochen vor und nach den Osterferien besuchte die Klasse 7 cM die Werkstätten der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) Aschaffenburg, um dort ganz praktisch Tätigkeiten verschiedener Berufsfelder auszuprobieren. So…

“Stay with Ukraine“ – Pausenverkauf der Klasse 7b

In den letzten Tagen und Wochen nehmen wir uns immer wieder Zeit und verfolgen das tägliche Weltgeschehen in den Nachrichten. Die immer schlimmer werdenden Informationen aus dem Krieg in der Ukraine haben uns, die Klasse 7b, sehr beschäftigt…

Informationsabend über den M-Zweig der Mittelschule und die Private Wirtschaftsschule Krauß

Am Donnerstag, 10. März, um 19 Uhr informierten Herr Emmert (Beratungslehrer) und Herr Schadt (Wirtschaftsschule Krauss) über die Möglichkeiten des Besuches des M-Zweiges an der Brentano-Mittelschule und über die Bildungsgänge an der Wirtschaftsschule…

Termine

13. September erster Schultag

Einschulung der 5. Klässer um 9:00 Uhr