Am Freitag läutete unsere Schule mit einer großen Faschingsfeier die ersehnten Ferien ein.
Während in den ersten beiden Stunden noch Deutsch, Mathe oder Englisch unterrichtet wurde, verwandelten die Mainzelmännchen der Klasse 7b unter Anleitung von Frau Spannbauer und Herrn Barth, unseren Vertrauenslehrern, die Turnhalle in eine Party-Zone.
Nach der Pause ertönte Faschingsmusik durch die Lautsprecheranlage. Das war der Startschuss für die Schülerinnen und Schüler: Alle Klassen liefen in Polonaisen zur Turnhalle.
Die Schülersprecher, Melissa, Stefania und Lowell, führten durch das Programm, das sie gemeinsam mit den Vertrauenslehrern und den Klassensprechern im Vorfeld erstellt hatten. So aßen Lehrer und Schüler um die Wette Mohrenköpfe, maßen ihre Kräfte beim Tauziehen, zeigten ihre Tanzkünste und verglichen ihr Geschick beim Umgang mit Luftballons. An einem Schminkstand konnten diejenigen Farbe auflegen, die morgens keine Zeit gefunden hatten. Beim Glücksrad warteten tolle Preise und wer Hunger und Durst hatte, fand beim Verkaufsstand des Elternbeirats die Rettung. Zum Abschluss wurden die besten Kostüme prämiert.
Wir danken Frau Spannbauer, Frau Groh, Herrn Barth und der SMV für die Organisation der tollen Feier, den einzelnen Klassen für ihre Unterstützung durch die vorbereiteten Programmpunkte und dem Elternbeirat für die Bewirtung.