Letzte Woche war es endlich soweit! Sophia Schischkin, Klasse 6a, zeigte im Stadtentscheid des diesjährigen Vorlese-Wettbewerbs, wie gut sie lesen kann.

Etwas aufgeregt trat sie im Märchentheater der Buchhandlung Diekmann gegen acht weitere Schulsieger an. Sie las aus dem Buch „Schwarz bleibt Schwarz“ von Philippe Founier und verzauberte mit guter, melodischer Betonung ihre Zuhörer. Allerdings musste sie sich gegen einen Schüler des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums geschlagen geben, der in den Bezirksentscheid nach Würzburg darf. Als Preis für ihre Teilnahme erhielt Sophia ein Buch und eine Urkunde.

Vielen Dank Sophia, dass du unsere Brentano-Mittelschule so gut in der Öffentlichkeit vertreten hast.