Abfahrt

Die Reise begann sehr früh. Manche waren richtig aufgeregt, andere noch total verschlafen, andere tauchten zunächst gar nicht auf.

Mobilhomes

Die Mobilhomes waren zwar sehr eng, aber es war schon überraschend, wie viele Leute in einen Schlafraum passten …Einige Mädchen hatten nicht genug Platz …..vor nur einem Spiegel um sich zu stylen und zu schminken. Einige Jungen müssten dringend Nachhilfe im Aufräumen oder Kofferpacken nehmen.

Essen

Auf das Frühstück verzichteten einige –nur um noch weiterschlafen zu können!!! Das Essen war … erträglich. Zum Glück gab`s den Lidl und eine Pizzeria.

Am Gardasee

Am Donnerstag erstmal auf dem See mit dem Schiff nach Lazise und dann war endlich Schwimmen am Pool und im See angesagt!  Super kalt – erfrischend!

                      

Wetter

… begann mit Blitz, Donner und Starkregen… endete sehr heiß und einige nahmen einen Sonnenbrand als Souvenir mit nach Hause.

Geburtstag

Endlich 18! Was für eine Überraschungsparty für ihn!

Verona

… so hieß die Stadt! Unser Guide sprach ein italienisches Deutsch wie ein Google-Übersetzer. Aber er war sehr witzig. Besonderen Spaß hatten die Jungs, vor allem an der Statue der Julia. Wenn sie jetzt nicht viel Glück in der Liebe haben …

 

In der Arena – eine Atmosphäre wie im alten Rom bei den Gladiatorenkämpfen. Wenigstens einmal im Leben.

Venedig

Menschen aus aller Welt in den engen Gassen –manchmal fast zu viel! Eine Fahrt mit der Gondel wäre romantisch wie im Märchen –aber sündhaft teuer! Unser Tipp: Hoch auf den Campanile am Markusplatz und du hast eine fantastische Aussicht! Doch wehe, man muss am Hafen in der Hitze auf ein Boot warten.

Erstversorgung

Lehrer fast pausenlos im Einsatz als Sanitäter, Psychologe und auch als Mama und Papa …Beschwerden von Kopf bis Fuß –alles war dabei.

ENDE

Ciao Italia! Frisch und erholt – nach elf Stunden Busfahrt -hat uns unser geliebtes Aschaffenburg wieder.

Eine unvergessliche Abschlussfahrt!

10a & 10b