Habt ihr auch Mitleid mit den armen Tieren, die in den Waldbränden in Australien sterben? Bereits 1,25 Milliarden Tiere mussten im Feuer sterben. Das macht uns sehr traurig! Deshalb haben wir uns etwas überlegt und eine Spendenaktion gestartet.Übers Wochenende haben wir bei Nachbarn, Freunden, Bekannten und Verwandten Spenden gesammelt. Gemeinsam konnten wir 199,90€ sammeln. Darüber hinaus haben wir heute, wie ihr ja wisst, in der Pause Kuchen für 1€ verkauft. Auch diese gesamten Einnahmen von 100,10€ möchten wir spenden. Gemeinsam haben wir also insgesamt 300€ erreicht – Danke für eure Mithilfe!!

#

Unsere Spende geht an die Organisation WWF, die sich um die verletzten Tiere kümmern und nach den Bränden dafür sorgen wird, den Lebensraum der Koalas wieder aufzubauen.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, schaltet doch am Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr Radio Galaxy ein. Eva, Kamel, Manuela und Kristina wurden heute nach der Schule zu unserer Spendenaktion interviewt.

Und hier könnt ihr hören, was wir gesagt haben.

Klasse 6b