Am Altweiberfasching fand auch in unserer Schule endlich wieder eine Faschingsparty statt. Die SchülerInnen durften sich in verschiedenen Challenges behaupten. So gab es neben Spielen wie „Reise nach Jerusalem“, „Mumienwickeln“, „Stopptanz“ und „Schokokusswettessen“ auch einen Preis für das beste Klassenkostüm, welchen die Klasse 7a mit Frau Diallo als Mafia-Omi absolut berechtigt gewonnen hat. Es waren aber auch tolle andere Kostüme in der geschmückten Turnhalle zu sehen. So liefen Dinos, Engel, Teufel, Super Mario und viele andere verrückte Gestalten durch unsere Schule. Moderiert wurde die Feier von unseren Schülersprecherinnen Kristina, Fabiana und Nikoletta, die die Stimmung super angeheizt haben und es erschallte immer wieder ein kräftiges: Brentano Helau!

S. Büttner

Reise nach Jerusalem