Aktuelles

Berichte

Studienfahrt der Klasse 9c nach Berlin

In der letzten Märzwoche machte sich die Klasse 9cM auf den Weg nach Berlin um dort an Ort und Stelle live mitzubekommen, was vorher schon teilweise im GSE-Unterricht in der Schule behandelt worden ist. So konnten wir gleich am ersten Abend…

Brentano-Mittelschüler nehmen an der Ausbildungsoffensive Bayern teil

Ein hervorragendes Input erhielten die Schüler der 8a und 8b der Brentano-Mittelschule am 18. März durch zwei Mitarbeiter der AusbildungsOffensive-Bayern.de der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, die zu diesem Zweck eigens aus Nürnberg…

Hereinspaziert! Zirkus Brentalli öffnet seine Tore!!!

Eine Zirkus-AG hat unsere Schule ja schon länger, aber was bis jetzt noch gefehlt hat, war ein passender Name. Deshalb sammelten wir Vorschläge von unseren AG-Teilnehmer(innen) und entschieden uns schließlich für den Vorschlag von Loren…

Fridays for future – was ist das?

Die meisten von uns hatten wohl schon irgendwann einmal diesen Slogan gehört. Aber was versteckt sich wirklich hinter dieser Bewegung, die ursprünglich aus Schweden stammt und inzwischen weltweit Tausende von Jugendlichen auf die Straße bringt? Einige…

Termine

13. September erster Schultag

Einschulung der 5. Klässer um 9:00 Uhr