Aktuelles

Berichte

Ein Tagebuch der besonderen Art – Deutschunterricht einmal anders- Theaterbesuch der Klasse 9c

Am 26.02.19 stand nach der 1.Pause auf dem Stundenplan:   Stadttheater Aschaffenburg Nachdem die Klasse 9c sich im Deutsch-Literaturunterricht mit „Das Tagebuch der Anne Frank“ beschäftigt hatte, ging es am Dienstag, dem 26. Februar,…

Besuch der Bundestagsabgeordneten Frau Lindholz in der Brentano- Mittelschule bei der Klasse 9c

Am 28.02.2019 war die GSE – Stunde in der 9c nicht so wie jede andere. Einen Monat vor der Studienfahrt nach Berlin, wo die Klasse den Bundestag besuchen wird, kam die Bundestagsabgeordnete Frau Lindholz zu einer besonderen Unterrichtsstunde…

Brentano-Mittelschule – Helau!

Am Freitag läutete unsere Schule mit einer großen Faschingsfeier die ersehnten Ferien ein. Während in den ersten beiden Stunden noch Deutsch, Mathe oder Englisch unterrichtet wurde, verwandelten die Mainzelmännchen der Klasse 7b unter Anleitung…

Gutes Vorlesen ist eben, wenn keiner sich langweilt

Letzte Woche war es endlich soweit! Sophia Schischkin, Klasse 6a, zeigte im Stadtentscheid des diesjährigen Vorlese-Wettbewerbs, wie gut sie lesen kann. Etwas aufgeregt trat sie im Märchentheater der Buchhandlung Diekmann gegen acht weitere…

Termine

13. September erster Schultag

Einschulung der 5. Klässer um 9:00 Uhr