Aktuelles

Berichte

Speed-Dating – einmal anders

Am Donnerstag, dem 17. Januar 2019, fand an unserer Schule ein großes Speed-Dating-Event statt. An der Brentano-Mittelschule trafen sich aber nicht Singles aus der Umgebung. Bei uns „dateten“ sich Schülerinnen und Schüler mit Ausbildungsbetrieben…

Gesunde Ernährung unter dem Motto „Gemeinsam.besser.machen“ – ein Projekt der Klassen 5b und 8d

Warum sollen eigentlich nur Lehrer unterrichten? Das können doch auch Schüler! Das hat sich auch die Klasse 8d gedacht und hat der Klasse 5b ein gesundes Frühstück zubereitet. Vielleicht fragen sich jetzt manche: „Aber was lernt man denn…

Nikolaus-Pausenverkauf

Dem Engagement des Elternbeirats verdanken wir, dass der Nikolaus sowohl an alle Schülerinnen und Schüler als auch an das gesamte Schulpersonal dachte. Jeder bekam eine Tüte mit Leckereien. Vielen Dank! Wer noch Hunger auf etwas Deftiges…

Klassensprecher-Tag am 22. November 2018

Einen ganzen Tag hatten sich die Klassensprecher(innen) und Schülersprecher(innen) unserer Schule Zeit genommen, um mit den beiden Verbindungslehrkräften der Schule und der Schulsozialarbeiterin Frau Büttner die Grundlagen ihres „Handwerks“…

Termine

13. September erster Schultag

Einschulung der 5. Klässer um 9:00 Uhr