Wie in den Jahren zuvor kam der Nikolaus am Freitag zu uns in die Schule. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Elternbeirats könnte er aber keinesfalls an dieser Tradition festhalten!

Am Vorabend packten die Wichtel in Windeseile die rund 350 Päckchen für die SchülerInnen und LehrerInnen. Mit einem großen weihnachtlichen Angebot verwöhnten sie am Nikolaustag die SchülerInnen mit einem sehr leckeren Pausenverkauf. Plätzchen und Mandarinen fehlten dabei natürlich nicht. An dieser Stelle bedankt sich der Elternbeirat auch bei allen, die den Verkauf im Vorfeld mit einer gespendeten Tüte selbstgebackener Plätzchen unterstützt hatten.

In der 3. Unterrichtsstunde besuchten die Wichtel dann die SchülerInnen im Klassenzimmer und übergaben die Tüten im Auftrag des Nikolaus an jeden Brentano.

Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer des Elternbeirats!