In der heutigen Pressekonferenz um 9 Uhr hat Ministerpräsident Söder verkündet, dass an allen bayerischen Schulen bis einschließlich 19. April 2020 kein Unterricht  stattfindet.

Die Klassenlehrer nehmen mit ihren Schülerinnen und Schülern wegen der Versorgung mit Unterrichtsmaterialien Kontakt auf.

Sämtliche Veranstaltungen unserer Schule, die in diesem Zeitraum stattgefunden hätten, entfallen.

Änderung der Regelungen für die Notfallbetreuung von Schülerinnen und Schüler (23. März 2020)

Aufgrund der weiter ausbreitenden Infektion hat die Bayerische Staatsregierung entschieden, dass in den Notbetreuungsangeboten an Schulen und Kitas auch Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden können, wenn bei zwei Erziehungsberechtigten nur eine bzw. einer im Bereich der Gesundheitsversorgung oder der Pflege tätig ist und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten in dieser Tätigkeit an einer Betreuung seines Kindes gehindert ist.

Wenn Sie zu dem oben genannten Personenkreis gehören und eine Notfallbetreuung Ihres Kindes benötigen, nehmen Sie bitte mit der Schule Kontakt auf. Drucken Sie in diesem Fall das angehängte Schreiben aus und bringen Sie es ausgefüllt mit.

Anlage 3 zu RS S 038

Regelung der Notfallbetreuung in den Osterferien (27. März 2020)

Notfallbetreuung-in-den-Osterferien-27.3.2020