Der Informationsabend für Schüler und Schülerinnen der jetzigen 6. bis 9. Jahrgangsstufen zum Thema „Mittlerer Schulabschluss an der Mittelschule“ findet am Mittwoch, dem 10.03.2021  um 19:00 Uhr für interessierte Jugendliche und Erwachsene digital statt.

Hier werden Fragen zu Zugangsvoraussetzungen, zum Unterricht mit erhöhtem Anforderungsniveau und Versetzungsbestimmungen in den M-Zug geklärt. (Vergleichen Sie hierzu auch den Reiter „unsere Schule“ – „Mittlere-Reife-Zug“ auf unserer Homepage!) An der Veranstaltung nimmt auch ein Vertreter der ortsansässigen Wirtschaftsschule Krauß teil, da auch hier das Erreichen eines mittleren Schulabschlusses möglich ist.

An beiden Informationsabenden wird auch die Vorbereitungsklasse vorgestellt. Diese in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg einmalige Klassenform an der Schönberg Mittelschule richtet sich an Schüler und Schülerinnen, die nach der 9. Jahrgangsstufe in zwei Jahren den Mittleren Schulabschluss anstreben.

Die Zugangsdaten zu diesem Abend stellen wir ca. 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung hier ein.