Melissa Zeybek und Marvin Jost von der Brentano-Mittelschule sind in das erste Aschaffenburger Jugendparlament gewählt worden.

Insgesamt standen 61 Kandidaten zwischen 13 und 17 Jahren zur Wahl. Aus der Brentano-Mittelschule waren dies, neben Marvin und Melissa, noch Luisa Wahl und Siamand Daoud. Wahlberechtigt waren ca. 3000 Jugendliche aus Aschaffenburg im Alter von 13 – 17 Jahren. Die Wahlbeteiligung lag bei 37%.

An unserer Schule wurde am 18. Januar unter der Leitung von Schülern gewählt.  Diese hatten im Vorfeld an einer Wahlhelferschulung teilgenommen. Herzlichen Dank für euer Engagement!

Wir gratulieren den neuen Mitgliedern des Jugendparlaments herzlich und wünschen dem neuen Parlament gute Ideen und viel Erfolg!