100 Schülerinnen und Schüler sowie vier Lehrer informierten sich bei der „Jobmeile“ der Handwerkskammer am 21. September 2019 über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten des Handwerks. Und mit dieser Zahl war unsere Schule aus der Stadt und dem Landkreis Aschaffenburg diejenige, die am besten vertreten war. Damit haben wir den ersten Preis über 500€ des Wettbewerbs gewonnen, der von der Handwerkskammer Aschaffenburg ausgeschrieben war: Darauf können wir sehr stolz sein!!

Am Mittwoch, dem 9. Oktober 2019, übergab Herr Eser, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer für Unterfranken, 500€ an Frau Haferbeck, Konrektorin der Brentano-Mittelschule. Dieses Geld können wir sehr gut gebrauchen. Denn rund 120 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse werden in diesem Schuljahr Betriebspraktika absolvieren. Mit dem Geld werden wir für alle Praktikanten eine Unfall- und Haftpflichtversicherung abschließen.

Vielen Dank !